Marktpreis APP



Du hast Dein Fahrzeug oder ein anderes Gerät zur Reparatur gebracht und ärgerst Dich über die Höhe des Rechnungsbetrags. Du hast den Verdacht, dass da irgendwas verkehrt ist. Wo schaust Du nach? Gute Frage. Da wäre doch ein Marktpreis APP von großem Vorteil. Du klopfst Die Teilenummer ein und schon erfährst Du den regionalen Verkaufspreis für das Gerät. Wenn Du das Teil kaufen willst kannst Du den günstigsten Lieferanten auswählen und dort das Teil kaufen. Außerdem kannst Du die gesamte Rechnung überprüfen lassen. Als Ergebnis bekommt man die Aussage wie hoch die Rechnung über dem durchschnittlichen Preis liegt. Ist das eine Hilfe – Ja oder Nein?

Wie bin ich auf diese Idee gekommen.

Ich beschäftige mich schon seit nun 40 Jahren mit Auto Ersatzteilen. Eine lange Zeit habe ich mich um die Fahrzeughersteller und deren Vertriebspartner gekümmert.
Ziel dieser Arbeit war immer den Verdienst von Beiden zu sichern. Am Ende meines Berufslebens geht es mir nun um den Kunden.
Ich möchte die Preispolitik transparenter machen und die Suche nach den günstigsten Teil erleichtern. Mit einem Klick kann er dann das gewünschte Teil mit der Teilenummer oder einem besonderen Suchalgorithmus sehr schnell ermitteln.
Nun kommt die berechtigte Frage wie will man das Geld, das man bekommen hat wieder verdienen damit man etwas von der gemachten Investition hat. Eigentlich ist das ganz leicht. Wenn man für jede Bestellung die man mit dieser APP machen kann, eine vereinbarte Provision von den teilnehmenden Lieferanten bekommt, wird der Betrag in einer bestimmten Zeit, je nach Höhe der Bestellungen verdient.
Der Verdienst hängt von der Anzahl der Bestellungen und der vereinbarten Vermittlungsprovision ab.Die wichtigste Verdienstquelle allerdings sind die Informationen die man aus den Bestellverhalten und den Datenquellen ziehen kann. Die Analyse der Ersatzteilpreisdaten ergeben viele Übersichten, z.B. welche gleichen Teile in welchen Fahrzeugen zu welchen Preisen, wo verbaut wurden. So lassen sich Warenströme weltweit analysieren. Informationen für die Hersteller und Zulieferer sehr viel Geld ausgeben. Oder man kann Listen z.B. über Leistungselektronikteile erstellen. Eine Informationsquelle, die heute schon von Experten dringend benötigt wird.
Diese Idee ist auch schon im Focus einer deutschen Hochschule, die mit ihrem Forschungsinstitut für große Datenmenge Interesse an der wissenschaftlichen Unterstützung  dieses Projektes signalisiert hat. Dabei geht es um den gesamten Datenbestand aller weltweiten Autoteilen. Eine erste Sammlung dieser Information existiert bereits für Deutschland. 7 Millionen Daten sind gesammelt. Sie warten nur noch auf die Veröffentlichung und Auswertung. 
Diese App kann Schritt für Schritt weltweit dann den Verbrauchern zur Verfügung gestellt werden. Sie wird ständig auf den jeweiligen Markt angepasst.

Was muss gemacht werden?

damit diese APP erfolgreich wird.
·         Als erstes das Schreiben der APP
·         Anpassen und Ergänzen der bestehenden Internetseiten
·         Erweitern der bestehende Hardware
·         Erstellen von Analysetools und Software für die Auswertungen
·         Beschreibung und Finanzierung des Forschungsauftrags.

Was hat man davon?

Mit Ihrer Investition erhalten Sie Anteile an der APP. Der Gewinn aus dieser Investition wird anteilig am Ende jeden Jahres verteilt und auf das Einlagekonto ausgeschüttet. Damit auch schon ein Anreiz für das erste Jahr besteht, wird mit den teilnehmenden Lieferanten ein Sonderbonus vereinbart.

Wie kann man das Projekt unterstützen?

Die Stärke des Projekts ist Ihre Unterstützung und der Glaube an den Erfolg
Sei es durch aktives Weiterempfehlen bei Facebook, Twitter, Linkedin, Xing, Google+, etc. oder durch Ihre persönliche Investition. Alles zählt und  ist wichtig.
Teilen Sie unsere Vision der Marktmacht für den Kunden.
Im Dialog mit Ihnen

Kommentare